Ausbildung bei HBI 

Vor Dir liegt eine schwierige Entscheidung: Du sollst heute entscheiden, was Du in den nächsten Jahren werden willst. Unser Angebot: eine solide, zukunftssichere Ausbildung, die gleichzeitig den Grundstein legt für alles, was Du vielleicht später noch machen willst. Und dann natürlich alles, was sonst noch dazugehört, damit man sich in seinem Beruf wirklich wohl fühlt.


Jährlich bieten wir jungen Menschen eine Chance zum Start in die berufliche Karriere bei HBI Hildebrand Industrietechnik GmbH. Deine persönlichen Begabungen lassen sich nur dann voll entfalten, wenn du dich für den richtigen Beruf entscheidest. Wenn du technisch interessiert bist – wir bieten dir den passenden Einstieg.

Unser Angebot:

  • Gewerblich-technische Ausbildung, als Metallbauer/in oder Machinenbauer/in

Schülerpraktika bei HBI 

Du spielst mit dem Gedanken, nach der Schule vielleicht eine Ausbildung zu beginnen? Bevor du dich entscheidest, lerne doch einfach die Arbeitswelt in unserem Unternehmen kennen. Du kannst bei uns als Hauptschüler, Realschüler oder Gymnasiast 1 - 2 Wochen (auch in den Ferien) in den technisch gewerblichen Bereich  schnuppern.

Nenne uns Deinen angestrebten Schulabschluß sowie den Notendurchschnitt deines letzten Zeugnisses und Terminwunsch. Wir prüfen gerne die Möglichkeiten.

Dein Ansprechpartner für Fragen rund um Ausbildung und Schülerpraktikum:

Herr Olaf Hartmann

info@hbi-industrietechnik.de